Am 26 April 2018 fand wieder ein Ruheständler-Treffen statt. Diesmal trafen sich die Ruheständler in Paderborn. Vielleicht lag es am langen Anfahrtsweg, vielleicht auch am Termin kurz nach den Osterferien, diesmal hatten wir nur 10 Teilnehmer, obwohl ein interessantes Programm vorgesehen war.

Wir trafen uns zuerst im Pader Café. Hier gab es um 10.30 Uhr ein mediterranes Frühstück mit südländischen Spezialitäten vom Büfett.

Das Frühstück zog sich bis zum Mittag hin. Um 13.00 Uhr waren wir dann im Heinz-Nixdorf Museums-Forum. Hier gab es dann eine einstündige Führung, die einen Überblick über das Museumsangebot gab.

Im Anschluss an die Führung geb es für jeden noch die Gelegenheit, das Museum und die Sonderausstellung mit besonderen Museumskuriositäten zu erkunden.

Dann traf man sich gegen 15.00 Uhr wieder im Pader Café, wo man den Nachmittag mit Kaffee und Kuchen, anderen Getränken und gemütlichen Gesprächen ausklingen